Coaching: Bewusste Schritte in die Eigenverantwortung

 

Bei mir hast du die Möglichkeit, verschiedene Coaching-Formen miteinander zu verbinden. Das heißt, je nach Bedarf können wir das eine oder andere Coaching favorisieren. Ganz wichtig ist: Wir arbeiten als ein Team zusammen! Ein Coaching „heilt“ dich nicht – du erhältst hier wichtige Strategien, die du in dein Leben integrieren darfst. Erst wenn du deine „Arbeit“ machst, Gewohnheiten veränderst, Grenzen aktiv setzt, kann Heilung eintreten.

 

Klassisches Coaching:

 

Beim klassischen Coaching widmen wir uns deinem aktuellen Thema, dass wir zuvor energetisch unter die Lupe genommen und seinen Ursprung erkannt haben. Erste Heilimpulse sind gesetzt - nun ist es Zeit, in die bewusste Ebene zu gehen, indem wir Schritt-für-Schritt-Lösungen für dich erarbeiten. Bei auftretenden Blockaden, Fragen und Ängsten können wir dann wieder die feinstofflichen Werkzeuge nutzen, um sie zu lösen.

 

Chakren-Coaching:

 

Eine ganz wunderbare Möglichkeit, in ein Thema oder ein „Problem“ einzusteigen, ist das Chakren-Coaching. Diese Methode ist eine Bedürfnis-Abfrage verschiedener Lebensbereiche wie deiner Beziehung / Ehe, deinem Beruf, Freundschaften, gesundheitliche Themen, der ganz normale Alltag(swahnsinn). Chakren-Bedürfnisse sind zum Beispiel: Sicherheit und Komfort, Lebenslust und Abwechslung, Bedeutung und Autonomie, Liebe und Verbundenheit (usw.). Das heißt, wenn du unzufrieden mit deinem Job bist, können wir schauen, welche Bedürfnisse er erfüllt – damit du dich rundum zufrieden fühlst – und welche nicht. Genau hier setzen wir dann an, Dinge zu verändern und wieder ins Fließen zu bringen. Manchmal bedarf es nur kleiner Stellschrauben im eigenen Denken und Verhalten, manchmal größerer, ja radikaler Veränderungen. Anhand der Bedürfnis-Abfrage ist klar zu sehen, was dich (wirklich) glücklich macht und was dich belastet, was du vielleicht nur tust, weil du es in deiner Erziehung so gelernt hast, weil es alle so machen ..., was dir, deinem inneren Kern aber keinesfalls entspricht. Alleine diese Klarheit zu haben, ist Gold wert!

 

Inneres-Kind-Coaching:

 

Das Innere Kind hat auch im bewussten Coaching eine Menge zu erzählen – hier gehen wir konkret auf Situationen deiner Kindheit und Verhaltensweisen deiner Erziehungsberechtigten ein. Keine Sorge, alles ist wertschätzend und konstruktiv, niemand wird verdammt oder verurteilt. Deine Gefühle – oder besser die deines Inneren Kindes – sind wichtig und stehen im Vordergrund. Du kannst einen roten Faden zwischen „damals“ und „heute“ sowie Parallelen in Verhaltensweisen erkennen. Eine Herz- und Augenöffner-Stunde, auf die sich weitere (Innere Kind-)-Behandlungen anschließen und tiefliegende Verletzungen transformiert werden können.

 

Trance-Trauma-Healing-Coaching:

 

Diese Coaching-Technik ist sehr intensiv und wende ich erst dann an, wenn ich dich und deine Themen gut kenne, wir bereits viel Innere-Kind- und auch Ahnen-Arbeit gemacht haben. Denn hier geht es "ans Eingemachte", wie der Norddeutsche so schön sagt. Gemeinsam reisen wir (du bist in leichter Trance) in dein Unterbewusstsein und beleuchten hier ein aktuelles Thema. Daraus ergibt sich der Ursprung dieses "Problems", das nicht selten in der Kindheit und / oder im Ahnen- und Familiensystem zu finden ist. Und dort am Ursprung lösen wir das Thema auf und lassen Heilung geschehen. Zu jeder Zeit bist du präsent dabei und bekommst den ganzen Prozess bewusst mit. Das Resultat ist eine rund einstündige, intensive Sitzung mit einem an der Wurzel gelösten Problem. Ich liebe diese Technik und konnte ihre Kraft selbst mehrmals erleben!