Öle & Aroma-Therapie

Wusstest du, dass Düfte, wie die von ätherischen Ölen, durch die Nase direkt in dein Gehirn „wandern“ und dort deine Stimmung beeinflussen? Grund ist die besondere chemische Zusammensetzung der Öle, die aus Kräutern, Holzen oder Früchten (oder deren Schalen) gewonnen werden. Jedes Öl hat eine körperliche, emotionale und feinstoffliche (energetische) Wirkung. Und: Je hochwertiger das Öl angebaut und hergestellt wurde, desto besser ist es für dich und deinen Körper. Naturreine, bio-zertifizierte Öle kannst du topisch (auf der Haut), innerlich und aromatisch im Diffusor anwenden. Die Düfte der Öle entspannen, schenken neue Kraft und Inspiration. Das alte Wissen um diee natürlichen Helfer findet wieder mehr und mehr Gehör in unserer gestressten (Leistungs-)Gesellschaft.

 

Unterstützung in allen Lebensphasen

 

So unterstützt uns Basil (Basilikum) in Trauerphasen, schenkt Mut und neue Hoffnung. Vetiver erdet uns und lässt einen tief in den Schlaf sinken. Lavendel ist entzündungshemmend und ebenfalls sehr entspannend. Lemon und Wild Orange sind nicht nur Vitamin C-Bomben – sie hellen auch die Stimmung auf und fördern die Konzentration, auch nach einem langen (Schul-)Tag. Ölmischungen wie „Balance“, „Deep blue“ (für Muskeln und Gelenke), On Guard (Immunsystem, Schutz) oder „Zendocrine“ (Entgiftung, Neuanfang) lassen sich gezielt körperlich, emotional und seelisch einsetzen. 

 

Eigene Mischungen aus hochwertigen Ölen

 

Wenn du weiterführendes Interesse an den Ölen und ihrer Wirksamkeit hast (oder selbst mit ihnen arbeiten willst), sprich mich gerne an. Ich verwende ausschließlich die hochwertigen Ölen von „doterra“. Ich bereite auch eigene Ölmischungen zu: für den besseren Schlaf, eine gute Konzentration, die leichtere Stimmung und eine tiefe Herzensruhe. Wenn du Wünsche hast - sprich mich an :-) Ein Roll-On (10 ml) kostet je nach verwendetem Öl und Einsatzgebiet zwischen 15 und 20 Euro plus Versand. 

 

Symphony of the cells

 

Mit „Symphony of he cells” entwickelte Boyd Truman 19 verschiedene Behandlungsvarianten mit ätherischen Ölen. Hier werden die Öle in einer bestimmten Reihenfolge auf die Wirbelsäule und den Rücken, beginnend vom Steißbein bis hoch zur Halswirbelsäule, aufgetragen. Die Meridiane neben der Wirbelsäule nehmen die Öle besonders gut auf und verteilen sie im gesamten Körper. Die Anwendungen unterstützen verschiedene Körpersysteme: die Verdauung, das Immunsystem, den Hormonhaushalt, das Chi – die Lebensenergie. Auch Infekte und Entzündungen (fast jeder körperlichen Krankheit liegt eine Entzündung zugrunde) lassen sich hervorragend mit einer „SoC“-Anwendung behandeln.